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PC, Workstations, Thin Clients und Notebooks

Für den Holzfäller ist eine scharfe Säge der Schlüssel zum Erfolg. Übertragen auf die IT sind leistungsstarke und zuverlässig funktionierende Clients die Voraussetzung für effizientes Arbeiten in einer digitalisierten Arbeitsumgebung.

Dabei bietet Ihnen die HP Produktpalette eine umfangreiche Auswahl an  Desktop PC, Thin Clients, Notebooks und Workstations, so dass sich entsprechend Ihrer Anforderungen für jeden Arbeitsplatz und Einsatzweck das passende Gerät finden lässt.

Unser Angebot an Clients

HP bietet ein breites Portfolio an Business-Notebooks mit Sicherheit der Enterprise-Klasse, erstklassigem Design und Funktionen für die Zusammenarbeit, damit Ihre Mitarbeiter:innen vernetzt, produktiv und sicher arbeiten können.

Die HP EliteBook und ProBook Serien sind perfekt für hybrides Arbeit im Homeoffice, im Büro oder auf Reisen. Neuste & sichere Hardware ist mit einer großen Auswahl an Anschlüssen und Konnektivitätsmöglichkeiten der perfekte Arbeitsbegleiter.

Die HP Dragonfly Serie bietet erstklassig verarbeitete, leistungsstarke, sichere Notebooks mit exklusivem Design.

Egal, welche Anforderungen Sie an Ihre Business Desktops haben – HP hat eine Antwort dafür.

HP bieten Kunden  Mini-PCs (HP Pro Mini), Desktop-PCs für den Schreibtisch (HP Pro), klassische Tower-PCs (HP Pro Tower) oder All-in-One-PCs (HP ProOne) in sämtlichen Skalierungsmöglichkeiten an. Somit können Sie die Geräte genau auf Ihr Business anpassen.

Nicht zu vergessen sind die kleinsten im Portfolio, die HP Thin Clients für Remotearbeiten und Desktopvirtualisierung.

Bei einem normalen PC fehlt Ihnen die nötige Power – kein Problem: Mit der HP Z und ZBook Serie können Sie dank extrem leistungsstarker Technik zum kleinen Preis Ihrer Bild- und Videobearbeitung, Softwareentwicklung etc. nachgehen, ganz ohne lange Wartezeiten.

Unsere Dienstleistungen rund um Ihre IT Infrastruktur

Benötigen Sie eine Beratung, wie Sie Ihre IT sicher und zukunftsfähig machen können? Mit unserem langjährigen Know how bieten wir Ihnen nicht nur unsere IT Produkte, sondern auch die entsprechenden IT Dienstleistungen, IT Beratung und IT Lösungskonzepte an. Wenn es bspw. um eine Windows Migration, eine Backup Strategie oder eine IT Betreuung geht, haben Sie mit uns einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden.


Hinweis:  Als langjähriger Fujitsu-Partner möchten wir Sie darüber informieren, dass das Clientgeschäft von Fujitsu seit April 2024  im europäischen Markt eingestellt wurde. Es werden also keine Client Computing Devices (CCD), darunter Notebooks, Thin Clients, Desktops, Peripheriegeräte und Workstations, mehr geliefert. 

Wir stellen jedoch sicher, dass Ersatzteile und Support für CCD-Produkte bis April 2029, fünf Jahre nach der letzten Lieferung, verfügbar bleiben. 

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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