Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-130


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

WLAN Ausleuchtung

Sie benötigen ein leistungsstarkes und störungsfreies WLAN in Ihren Gebäuden und Unternehmensbereichen?

Egal, ob WLAN an Schulen im Rahmen der Umsetzung des Digitalpakt Schule oder WLAN einrichten in Produktionshallen und Bürogebäuden – wir planen, simulieren und testen für Sie die optimale WLAN Ausleuchtung.
Bei uns erhalten Sie eine vor Ort WLAN Ausleuchtung unter Betrachtung der realen Bedingungen und der Identifikation von Störeinflüssen. Anschließend informieren wir Sie, wo und wie die optimale Bestückung mit Access Points erfolgen sollte.
Unsere Kompetenz bestätigen zahlreiche Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!

Wozu dient eine WLAN Ausleuchtung?

  • optimale WLAN Abdeckung in den Bereichen, in denen es notwendig ist
  • WLAN in der Produktion oder WLAN im Lager als Voraussetzung für den Einsatz von mobilen Lösungen wie bspw. einer mobilen Betriebsdatenerfassung (BDE) oder einer mobilen Kommissionierung
  • WLAN in kaufmännischen Abteilungen für Laptops, Tablets oder Smartphones
  • Kunden bzw. Gästen ein störungsfreies WLAN zur Verfügung stellen
  • durch optimale Positionierung die Anzahl der nötigen Access Points verringern

Unsere Vorgehensweise bei der WLAN Ausleuchtung

  • Ein Raum Layout mit Angabe der auszuleuchtenden Bereiche des Kunden dient uns als Grundlage.
  • Wir testen mit mobiler Messtechnik bei Ihnen vor Ort die optimale WLAN Ausleuchtung und berechnen die notwendige WLAN Abdeckung und Funkstärke. So werden alle relevanten Lesepunkte definiert. Dies erfolgt unabhängig von Ihrem eventuell bestehenden Netz und ohne Einfluss auf Ihren laufenden Geschäftsbetrieb.
  • Wir führen mit den erhobenen Daten eine WLAN Analyse durch und erstellen ein WLAN Konzept mit Aussagen über notwendige Netzwerktechnik, empfohlene Standorte der Access Points uvm.

Gründe für die WLAN Ausleuchtung

Planen Sie eine Neuanschaffung von WLAN Technik oder wollen WLAN einrichten lassen?

Liegen bei Ihnen Störungen bei aktuellen WLAN Verbindungen vor oder wollen Sie einfach die Gesamtzahl Ihrer Access Points optimieren?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot entsprechend Ihrer Bedarfe und Anforderungen.

Überzeugen Sie sich von unseren Kompetenzen durch unsere Vielzahl an Referenzen oder durch ein persönliches Gespräch. Gern beraten wir Sie bedarfsgerecht und individuell.

Projektbeispiel einer WLAN Ausleuchtung

Damit ein flexibler Einsatz von mobilen Endgeräten im Lager und Bereich Verpackung für die mobile Lagerverwaltung möglich ist, muss ein Wireless Local Area Network (WLAN) implementiert werden.

Zur Bestimmung der Anzahl benötigter Access Points und deren künftigen Standorte erfolgt beim Auftraggeber vor Ort eine W-LAN Ausleuchtung, bei der die realen Bedingungen (mögliche Störeinflüsse) identifiziert werden.

Auf Basis der Umgebungsbedingungen und Ergebnisse der einzelnen Messungen werden Empfehlungen zu geeigneten Gerätetypen und deren Standorten abgegeben.

Die Ergebnisse der Messungen und die Empfehlung der Gerätetypen werden detailliert dokumentiert und anschließend dem Kunden übergeben.
Anschließend folgt ein Angebot mit entsprechenden Geräten wie zum Beispiel W-LAN Controller für ein zentrales WLAN Management, Access Points und die anfallende Installationsleistung.

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

SIGMA Bot Icon

Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen zum Thema IT Security und Infrastruktur.

Kontaktieren Sie uns
Thema
Ich bin der
SIGMA Fragebot.
Ich helfe Ihnen blitzschnell.