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Die IT Migration

Wir verfügen über 30 Jahre an Erfahrung auf dem Gebiet der Migration von IT Systemen und begleiten Sie über den gesamten Prozess der IT Migration – von der Konzeptionierung, über die Planung bis hin zur Umsetzung der IT Migration.

Beispielsweise ist eine IT Migration eines Microsoft SBS Servers zu einem neuen Windows Server inklusive Exchange mit einigen Herausforderungen verbunden. Welche Daten sind zu migrieren? Wie muss die neue Struktur aussehen? Wie lange ist mit einer Unterbrechung zu rechnen? Hier spielt Erfahrung sowie strukturiertes Herangehen eine wesentliche Rolle.

Ganz gleich, um welche Art von IT Migration es bei Ihnen gehen soll – ob Windows Server Migration, Exchange Migration oder Domain Migration – sprechen Sie uns auf Ihre Herausforderungen an!

2023 endet der Support für Microsoft Windows Server / Exchange Serverholen Sie sich Unterstützung vom Profi!

Unsere Dienstleistungen im Bereich IT Migration

Konzept für die IT Migration

Haben Sie sich für den Umstieg auf eine standardisierte Microsoft Umgebung entschieden, empfiehlt sich die Erstellung eines Konzepts für die IT Migration. Dieses beschreibt die strukturierte Vorgehensweise, regelt die Verantwortlichkeiten sowie die Dienste, die migriert werden sollen. Wir unterstützen Sie gern bei der Konzeptionierung und Umsetzung der IT Migration.

Microsoft Exchange Konzept

Im Rahmen unserer Dienstleistungen zur IT Migration beraten wir Unternehmen bei der Migration von anderen Mail Systemen (Lotus, Tobit etc.) oder auch bei einer Microsoft Exchange Migration von einer älteren Version zu einer aktuellen. Natürlich kann auch eine Cloud Migration in dem Konzept berücksichtigt werden.

Ablösung Microsoft Exchange Server 2013 – Leistungsumfang:
  • Sie erhalten weiterhin technischen Support für auftretende Probleme von Microsoft.
  • Fehlerbehebungen für erkannte Probleme, die die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit des Servers beeinträchtigen werden weiterhin unterstützt.
  • Sicherheitsfixes für erkannte Schwachstellen, die den Server anfällig für Sicherheitsverstöße machen, werden weiterhin von Microsoft unterstützt.
  • Zeitzonenaktualisierungen erfolgen weiterhin automatisch.

Wir beraten Ihr Unternehmen bei der Exchange Migration – egal, ob Neueinführung oder Migration eines alten Exchange Servers. In Ihrem individuellen Konzept berücksichtigen wir Ihre Bedarfe und Anforderungen.

Weitere Informationen zu unserem Microsoft Exchange Migrationspaket können Sie sich hier herunterladen.

Microsoft Active Directory Konzept

Der Wechsel eines Domain Controllers stellt als spezieller Fall der IT Migration eine besondere Herausforderung dar und sollte daher exakt geplant sein. Dabei kann auch der Wechsel von einer Linux oder Novell Welt zur Windows Umgebung eine Rolle spielen.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern ganz individuell!

Migration für Microsoft Windows Server und Exchange Server

Am 11.04.2023 läuft der Support für Exchage 2013 aus, der für Microsoft Windows Server 2012 bzw. Windows Server 2012 R2 am 10.10.2023.
Mit uns als erfahrener IT Partner an Ihrer Seite gelingt Ihnen die IT Migration zu einer aktuellen Version von Microsoft Windows Server bzw. Microsoft Exchange Server.

Verlieren Sie keine Zeit und vereinbaren ein Beratungsgespräch!
Wir unterstützen Sie gern.

Valentin Leupert - Ansprechpartner für IT-Security und Infrastruktur
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen zum Thema IT Security und Infrastruktur.

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