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IT Monitoring als ein Managed Service

Durch den Einsatz spezieller Software werden im Bereich des IT-Monitorings Ihre geschäftskritischen Systeme und IT-Anwendungen kontinuierlich überwacht. Dies umfasst beispielsweise den Backup-Prozess sowie die Dienste Ihres ERP-Systems, das als zentrales Element Ihrer IT-Infrastruktur fungiert. Unsere Lösung Amdosoft B4 stellt eine professionelle und hoch-effiziente Managed-Service-Monitoring-Software bereit, die Ihnen dabei hilft, Ihr IT-System umfassend zu überwachen.

In einer Zeit, in der die IT-Landschaft stetig an Komplexität gewinnt, steigen die Anforderungen an die Bereitstellung, den Betrieb und die Pflege von IT-Diensten kontinuierlich an. Um die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen, erweist sich die Automatisierung der IT-Wartung in Form von IT-Monitoring als unerlässlich.

Es lohnt sich, folgende Fragen zu berücksichtigen:

  •  Verfügen Sie über einen Administrator, der täglich Ihre Server auf kritische Systemzustände überwacht?
  •  Können Sie einen drohenden Festplattenausfall im Server rechtzeitig erkennen?
  • Oder sind Sie eher reaktiv und handeln erst, wenn der Server bereits ausgefallen und nicht mehr erreichbar ist?

In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen im Hinblick auf den Fachkräftemangel ist es umso wichtiger, Humanressourcen gezielter und effizienter einzusetzen. Amdosoft B4, eine professionelle Managed-Service-Monitoring-Software, ermöglicht es, nach einmaliger Einrichtung eine beliebige Anzahl von IT-Systemen und Diensten automatisch zu überwachen.

Im Falle von Ausfällen oder dem Erreichen vordefinierter Schwellenwerte werden automatisch generierte Meldungen verschickt. Dieser gezielte Benachrichtigungsprozess schafft eine optimale Grundlage für die effektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

In welchen Szenarien wird IT Monitoring notwendig?

  • Ihre Server erleiden einen Ausfall
  • Ihre Ressourcen sind bis zur vollen Auslastung beansprucht
  • Ihre Datensicherung ist nicht funktionsfähig

Unser Managed Services IT Monitoring - Ihre Vorteile

  • Individuelles Kontrollzentrum für die verwendeten Lizenzen
  • Überwachung von virtuellen Maschinen, physischen Systemen und SNMP-fähigen Geräten (z. B. Schalter, USV)
  • Überwachung geschäftskritischer Prozesse und Services (wie Backup, Exchange usw.)
  • Zugänglichkeit über die B4 Mobile App
  • Automatisches Berichtswesen für Fehler und Anomalien
  • Kosteneffiziente und zeitsparende Lösung zur Entlastung Ihrer IT-Fachkraft

Gern machen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches passend zu Ihrem IT Projekt bzw. Ihrem Projektvolumen zugeschnitten ist.

Anfrage Amdsoft B4 Lizenzen zum IT Monitoring

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Valentin Leupert - Ansprechpartner für IT-Security und Infrastruktur
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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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