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Sophos Intercept X Lösung

Mit Sophos Intercept X erhalten Sie einen wirksamen Endpoint Schutz, der heraussticht.

Sophos bündelt seine Schutzpakete für Endpoints und Server unter der Dachmarke Intercept X. Sophos Intercept X bietet Ihnen verbessertes Deep Learning zur Schädlingserkennung und eine Exploit Prevention für Schwachstellen an. Im grundlegenden Paket Endpoint Protection stecken alle klassischen Schutzfunktionen für die Endpoints wie Server mit Windows, Linux oder Unix und PCs mit Windows oder Mac OS sowie der Schutz von Storage Plattformen wie Sharepoint, Dropbox Business oder OneDrive. Verwalten Sie bedienerfreundlich und effizient alle weiteren Produkte und Zusatzmodule aus der webbasierten Konsole Sophos Central heraus.

 

 

Funktionsweise von Sophos Intercept X Endpoint

Sophos Intercept X verfügt nicht nur eine leistungsstarke Deep-Learning Malware Erkennung, es bietet auch Anti-Ransomware, aktiven Angriffsschutz und Anti-Exploit Technologie sowie die Möglichkeit, erweiterte Erkennungs- und Reaktionsfunktionen (XDR) hinzuzufügen, die ebenfalls Deep Learning nutzen. Diese automatisierte, proaktive Erkennung sorgt dafür, dass Endpunkte wirksam vor komplexen, fortschrittlichen Angriffen geschützt sind.

Funktionen von Sophos Intercept X Endpoint

Sophos Endpoint Detection and Response (EDR)

Automatisch werden potentielle Bedrohungen erkannt und priorisiert. Sie erkennen, worauf Sie den Fokus richten sollten und können sich um betroffene Systeme kümmern.

Sophos XDR

Durch die Verwendung produktübergreifender Datenquellen profitieren Sie von einer höheren, über Endpoint hinaus gehenden Transparenz.

Sie erhalten einen wirksamen Schutz vor Ransomware und können im Bedarfsfall eine automatische Dateiwiederherstellung vornehmen. Mithilfe von Verhaltensanalysen werden Ransomware und Boot Record Angriffe rechtzeitig gestoppt.

Die integrierte künstliche Intelligenz  (KI) ermöglicht SOPHOS Intercept X ohne Signaturen bekannte als auch unbekannte Malware zu identifizieren.

Verhindern Sie wirksam Exploits sowie Techniken, durch die Maleware verbreitet wird, Zugangsdaten gestohlen und Angriffe verschleiert werden.

Sophos Management Threat Response

Die Sophos Experten sorgen durch gezielte Maßnahmen dafür, dass selbst hochkomplexe Bedrohungen eliminiert werden.

Verhindern Sie mit Active Adversary Mitigations wirksam Persistenz auf Systemen und mit Credential Theft Protection den Zugangsdaten Diebstahl. Von Malicious Traffic Detection wird schädlicher Datenverkehr identifiziert.

Die Central Management Konsole ermöglicht es Ihnen, Ihre Endpoint Protection, EDR und XDR sowie andere Lösungen von SOPHOS bequem und übersichtlich zu verwalten.

Sophos Synchronized Security

Damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind, werden Daten zwischen den einzelnen Sophos Anwendungen automatisch ausgetauscht und ohne Ihr Zutun selbständig Reaktionsmaßnahmen ergriffen.

Weitere IT Security Produkte aus dem Hause Sophos

IT Security Kompetenz, IT Lösungen und IT Dienstleistungen

SIGMA Chemnitz ist als langjähriger Fujitsu Servicepartner (SELECT EXPERT Partner Status) Ihr Spezialist für Fujitsu Lösungen. Auch bei allen Fragen zum Thema IT Security und zu Lösungen wie Fujitsu PalmSecure stehen wir mit unserem Know how gern zur Seite. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Valentin Leupert - Ansprechpartner für IT-Security und Infrastruktur
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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