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IT Security & Infrastruktur
EUBIOS

Referenzbericht EUBIOS – Hyperkonvergente IT Infrastruktur

Referenzbericht: Hyperkonvergente IT Infrastruktur bei EUBIOS

Ausgangssituation

Bisher umfasste die IT Infrastruktur der Reha Fachklinik EUBIOS ein Fujitsu Storage Cluster, bestehend aus zwei PRIMERGY Systemen, zwei Fibre Channel Switchen, zwei Storage Systemen mit rotierenden Platten. Die Storage Systeme wurden synchron gespiegelt, sodass die Daten auf beiden Seiten den gleichen Versionsstand aufwiesen.

Verwaltet wurden die Prozesse über eine VMware Lizenz, welche ein beliebiges Verschieben der Maschinen ermöglichte. Jedoch war der Administrationsaufwand für das große Hardware Arsenal sehr hoch. Da die Technik zum Teil veraltet und auch der Support dafür ausgelaufen waren, bedurfte es langfristig gesehen einer Optimierung.

Fujitsu PRIMEFLEX S2D auf Windows Server 2019 Basis

Nachdem die notwendigen Anforderungen mit dem Fujitsu Partner SIGMA Chemnitz besprochen, bewertet und diverse Szenarien durchgespielt wurden, fiel die Entscheidung zugunsten einer hyperkonvergenten IT Infrastruktur als zukunftsträchtige Lösung aus.

Mit der neu geschaffenen IT Infrastrukturlösung ersetzen zwei Server die bisher im Einsatz befindlichen sechs dedizierten Hardware Systeme. Dabei wurde eine Fujitsu PRIMEFLEX S2D ( Storage Spaces Direct ) Lösung auf Basis von Windows Server 2019 eingeführt. Eine zentrale Verwaltung mittels des Windows Admin Centers löste diverse dezentrale Oberflächen ( VMware, Fujitsu Cluster Manager, Server Management ) ab. Alle Systeme wurden mit All Flash ausgestattet, was für eine hohe Performance entsprechend der Anforderungen sorgt.

Die SIGMA Chemnitz lieferte EUBIOS eine zertifizierte Lösung von Fujitsu mit getesteten und freigegebenen Komponenten sowie eine standardisierte Implementation und darauffolgenden Support für das gesamte System.

 

Das sagt der Kunde
„Durch die hyperkonvergente IT Infrastrukturlösung mit Fujitsu PRIMEFLEX S2D und der zentralen Verwaltungskonsole Microsoft Admin Center haben wir unseren Administrationsaufwand spürbar verringern können.“
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Über den Auftraggeber

Die Psychosomatische Reha Fachklinik EUBIOS mit Sitz in Thalheim / Erzgebirge ist eine Kinder-und Jugendklinik, die sich auf junge Patienten fokussiert, die dort wegen Sprach- und Sprechbeeinträchtigungen oder psychosomatischen Begleiterkrankungen behandelt werden.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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