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IT Security & Infrastruktur
Eschenbach Porzellan

Modernisierung von Hardware, Netzwerktechnik und Firewall für Eschenbach Porzellan

Ausgangssituation

Eine Umstrukturierung des Unternehmens hatte veränderte Anforderungen an das bestehende IT-System zur Folge. Dies erforderte eine umfangreiche Planung, Investitionen in Hard- und Software sowie eine langfristige IT-Betreuung inklusive technischem Support bei Systemstörungen.

Die Lösung – neue Hardware, Server, WLAN und Netzwerktechnik

Ersetzt wurden die bisherigen IT-Systeme durch die neuesten Generationen an HP Notebooks, Desktop PC, Monitoren sowie Zubehör. Hinzu kam noch ein kleiner zentraler Fujitsu Server für lokal zu speichernde Daten, da sich die geschäftskritische Software SAP Business One in einem externen Rechenzentrum befinden sollte. Darüber hinaus stellte die SIGMA einen mit Netzwerktechnik von CISCO, USV, Backupsystemen und Medien ausgestatteten Serverschrank zur Verfügung. Eine zentrale Next Generation Sophos Firewall mit Zero Day Protection sorgt fortan beim Porzellanhersteller für den zuverlässigen Schutz vor bekannten und unbekannten Bedrohungen. Mit dem Einsatz von WLAN-Komponenten kann eine Netzwerkverfügbarkeit an verschiedenen Punkten ohne Verkabelung garantiert werden.

Die SIGMA stellte nicht nur Hardwarekomponenten zur Verfügung, sondern übernahm auch alle IT-Servicedienstleistungen – von der Planung, über die Einrichtung bis hin zur Funktionskontrolle.

Aufgrund kurzfristig bekannt gewordener Zusatzanforderungen waren erneute Abstimmungen mit Auftraggeber und das Entwickeln flexibler Lösungsvorschläge nötig. So konnte final ein in sich stimmiges und funktionierendes IT-System aufgesetzt werden.
Mit einer geschlossenen Servicevereinbarung sichert die SIGMA die Betreuung der IT-Systeme sowie im Störungsfall eine kompetente Unterstützung ab.

Aus einer Hand – SIGMA liefert auch ERP-System SAP Business One

Zusätzlich übernimmt das Tochterunternehmen SIGMA Software und Consulting GmbH die Ablösung des ABAS Altsystems der Eschenbach Porzellan GmbH und führt SAP Business One mit leistungsstarker HANA-Datenbank sowie dem Dokumentenmanagementsystem cks.DMS ein. Das Hosting wird dabei über das Rechenzentrum des SIGMA-Partners Cloudiax erfolgen.

Link: Referenzbericht SAP Business One

Das sagt der Kunde...
„Mit der SIGMA haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns bei der Erneuerung und Wartung unserer IT-Systeme umfassend betreut, sodass wir uns zu 100% auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.“
Download Referenzbericht
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Über den Auftraggeber

Der thüringische Porzellanhersteller existiert seit 133 Jahren und blickt auf eine über 250-jährige Tradition zurück. Zum Portfolio des Unternehmens gehören verschiedene Produktlinien für Privathaushalte bis hin zu Business-Porzellan.

Link: www.eschenbachporzellan.com

Eschenbach Porzellan
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IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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